Drei Botschafter, eine Message !
„Just
friends, just living, just fashion ... just chrys!“
So lautet das Motto der Chrysanthemen-Kampagne 2009. Julia
Heller, Sarah Marx und Oliver Ferchland entwickelten unter der
Leitung von Manfred Hoffmann neue Ideen rund um die vielseitige
Blume.
Frech, modern und kreativ von den Chrysanthemen-Botschaftern des
Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) inszeniert, empfiehlt
sich die Chrysantheme auch im Jahr 2009 mit ihrer guten
Verfügbar- und Farbigkeit wieder für eine interessante
Lifestyle-Floristik – zu jeder Jahreszeit und für jeden Anlass.
Mit großer Kreativität und viel Fantasie haben die drei
FDF-Chrysanthemen-Botschafter Julia Heller, Sarah Marx und Oliver Ferchland unter Leitung von Manfred Hoffmann im FloristPark
Gelsenkirchen eine Vielzahl neuer Inspirationen und
Gestaltungsanregungen für die floristische Praxis entwickelt.
Motto spiegelt Lebensbereiche
Im
Netzwerk von Freundschaften und Beziehungen, im privaten
Lebensumfeld sowie in der Mode spielt die Chrysantheme im Jahr
2009 eine zentrale Rolle. Deshalb kreierten die drei
Chrysanthemen-Botschafter für diese Bereiche in einem
viertägigen Entwicklungs-Workshop neue, trendorientierte
Werkstücke – von witzig, frech und unkonventionell bis hin zu
klassisch und exklusiv. Mit diesen Inszenierungs-Anregungen für
einen vielseitigen Blumenstar punktet der Fachhandel garantiert
in Sachen Kreativität, Aufmerksamkeit und Originalität.
Drei Lifestyle-Themen im Fokus
Das Freundschaftsthema „friends“ will die
zentrale Botschaft einer guten Energie durch Gemeinsamkeit,
Kommunikation und family-feeling vermitteln. Dabei haben die
Botschafter die unterschiedlichen Formen und Entwicklungsstadien
persönlicher Beziehungen – von Freundschaft bis Liebe – in die
Werkstücke einfließen lassen.
In der
floristischen Interpretation dieses Themas entstanden florale
Geschenkideen, Sträuße und Varianten von Singleblüten, die
positives Lebensgefühl vermitteln – ganz nach dem Motto: „Kleine
Geschenke erhalten die Freundschaft“. Hinzu kommt der wichtige
Bereich „food“. Florales Naschwerk als sinnliche Verführung ist
hier das Stichwort, das der Fachhandel mit originellen floralen
Stimmungsbildern umsetzen kann. Florale Paravents, blumige
Raumobjekte und dekorativer Tischschmuck hingegen bilden einen
deutlichen Schwerpunkt im Lifestyle-Thema „living“. Die
Menschen sehnen sich nach Sicherheit. Deshalb finden sich
Formen, die „erden“ – wie Kugeln und Quadrate – hier wieder.„Haute
chrys“ steht im Mittelpunkt des Bereichs „fashion“. Bühne frei
für die ausgefallene blumige Kollektion chrys 2009, die eine
exklusive Auswahl von Kleidern für die African Queen, für eine
freche Madame Pompadour und ein 60-er Jahre Girl bietet. Die
Chrysantheme eignet sich durch ihre gute Haltbarkeit auch für
Techniken ohne Wasserversorgung hervorragend.
Erfolgstory
Die Entwicklung und Darstellung neuer
Inspirationsideen mit dem Multitalent Chrysantheme sind Teil der
internationalen Chrysanthemen-Kampagne (www.justchrys.com),
die 2006 Chrysanthemenproduzenten und -züchter zusammen
mit Blumenbüro Holland (BBH) in den Niederlanden starteten. In
der Zusammenarbeit mit dem FDF setzt die Chrysantheme ihre
Charmeoffensive nunmehr im dritten Jahr auch im deutschen Markt
fort.
Wiedersehen mit Botschaftern:
Internationale Pflanzenmesse IPM Essen 2009
Der Erfolg der deutschen
Chrysanthemen-Botschafter spricht für sich! Mit ihren
unkonventionellen und modernen Inszenierungsideen rund um die
vielfältige Floralie waren die FDF-Botschafter im vergangenen
Jahr auf diversen Veranstaltungen zu Gast und haben ihre
blumigen Ideen der Fachwelt präsentiert. Herausragend: das
Sommerfest anlässlich des hundertsten Geburtstags der Fleurop in
Berlin. Eine Erfolgsstory, die Schule macht: Die
Botschafter-Initiative wurde im vergangenen Jahr nach England
ausgedehnt. Auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM Essen 2009
(29.01.-31.01.2009) gibt es ein Wiedersehen mit den
FDF-Chrysanthemen-Botschaftern. Zu Beginn des Jahres
präsentieren sie hier erstmals der Fachwelt beispielhafte
Werkstücke aus der Edition just chrys 2009 in einer großen
Sonderausausstellung.
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